Kann man einen Anteil des Einkaufs in Bar zahlen und den anderen mit Karte?

8 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben: Mach 2 Einkäufe draus.

Ob sich eine Gesamtrechnung nachträglich splitten lässt, wage ich zu bezweifeln. Das wird die Kassensoftware in den meisten Fällen nicht hergeben. Oder Du könntest auch vorher fragen.... Das wäre noch einfacher

Das geht nur, wenn Du den Gesamteinkauf direkt auf dem Laufband (also noch vor dem Kassieren) in zwei einzelne Einkäufe trennst. Dann kannst Du einen Einkauf mit Karte zahlen und den anderen bar.

Was allerdings nicht geht, ist, erst alles abkassieren zu lassen und dann die Rechnung in Bar und Karte zu splitten.

In den meisten Geschäften kein Problem, wer das meistens nicht macht sind Tankstellen.

Ja, das ist kein Problem.

lso wollte ich fragen, ob man auch einen Einkauf bezahlen kann, indem man einen Anteil in Bar gibt und den restlichen mit Karte zahlen kann

Kein Problem, Du mußt an der Kasse nur zwei "Haufen" machen. Dann gibt es zwei Rechnungen und jede kannst Du auf eine andere Art und Weise bezahlen.