mit karte zahlen trotz tages/wochenlimit erreicht

1 Antwort

Ganz genau das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Ich war an der Tankstelle und da kam nur die Nachricht "das Konto ist nicht gedeckt". Ich dachte schon jemand hätte mein Konto geplündert, aber es war zum Glück nur das Limit erreicht. Also nein, leider kannst du nicht mit der Karte bezahlen, bis das Limit wieder zurückgesetzt wurde. Wenn du trotzdem Geld brauchst, musst du zu einer anderen Bankfiliale mit Schalter fahren.

(Das Limit ist ja gerade eben als Sicherheit gedacht. Entweder für Kinder, die nicht aus Versehen alles ausgeben oder für den Fall, dass die Karte mitsamt Pin geklaut wurden. In beiden Fällen sollte man nicht mehr ausgeben können als das Limit.)