Kann ich von amazon eine Erstattung fordern?

9 Antworten

Du kannst bei Online Käufen jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und erhältst den Kaufpreis erstattet.

Das kostet aber

@Hellboy03

Als Prime-Kunde hast du doch keine Versandkosten. Amazon schickt dir doch immer in Retourenlabel.

@Guennie1568

Nein leider nicht! Der Versand ist wie du sagst kostenlos aber einen Retourenschein hab ich noch nie dazu bekommen egal was ich bestellt hab

Ich würde mal Fragen!

Amazon ist da sehr entgegenkommend, eventuell bekommst du 1 Monat Gratis Prime oä.! Einfach die Sache per Live Chat oder E-Mail schildern!

Du kannst den Artikel dann einfach zurück gehen lassen und bekommst dein Geld zurück. Das ist ein ganz normaler Reklamationsgrund: Artikel wurde zu spät geliefert und wird nicht mehr benötigt.

"Schadenersatz" ist aber das falsche Thema. Es entsteht ja kein Schaden.

Wenn er einen Deckungskauf tätigt, schon ;D

Ich würd beim Support anrufen und mich dort erstmal beschweren.

Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken und bekommst den Kaufpreis erstattet.

Schadenersatz bekommst du aber nicht.

Ja schadenersatz war bisschen übertrieben da ich nicht weiß wie ich es formulieren soll. Danke!

Du kannst ihn zurück geben, das war es dann aber auch.

Ja aber das kostet 3.70€ und ich frage ob ich es dann kostenlos machen kann

Was möchtest Du wissen?