Kann ich von amazon eine Erstattung fordern?

9 Antworten

Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken und bekommst den Kaufpreis erstattet.

Schadenersatz bekommst du aber nicht.

Hellboy03
Fragesteller

Ja schadenersatz war bisschen übertrieben da ich nicht weiß wie ich es formulieren soll. Danke!

Du kannst den Artikel dann einfach zurück gehen lassen und bekommst dein Geld zurück. Das ist ein ganz normaler Reklamationsgrund: Artikel wurde zu spät geliefert und wird nicht mehr benötigt.

"Schadenersatz" ist aber das falsche Thema. Es entsteht ja kein Schaden.

Yetanotherpage  17.06.2019, 13:51

Wenn er einen Deckungskauf tätigt, schon ;D

Ich würd beim Support anrufen und mich dort erstmal beschweren.

Ich würde mal Fragen!

Amazon ist da sehr entgegenkommend, eventuell bekommst du 1 Monat Gratis Prime oä.! Einfach die Sache per Live Chat oder E-Mail schildern!

Du kannst bei Online Käufen jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und erhältst den Kaufpreis erstattet.

Hellboy03
Fragesteller

Das kostet aber

Guennie1568  17.06.2019, 10:59
@Hellboy03

Als Prime-Kunde hast du doch keine Versandkosten. Amazon schickt dir doch immer in Retourenlabel.

Hellboy03
Fragesteller
@Guennie1568

Nein leider nicht! Der Versand ist wie du sagst kostenlos aber einen Retourenschein hab ich noch nie dazu bekommen egal was ich bestellt hab

Dein Problem - das Lieferdatum war bestimmt nicht vertraglich "garantiert"

Hellboy03
Fragesteller

Auf amazon stand: Garantiertes Lieferdatum für diesen Artikel wenn sie innerhalbt von dem und dem Zeitrsum bestellen also ist es vertrsglich vorgeschrieben