Amazon Zahlungserinnerung erhalten obwohl nichts bestellt?

7 Antworten

Amazon muss Dir nachweisen, dass Du die Ware erhalten hast.
Gibt es keine Unterschrift von Dir, dann weise die Mahnung von Amazon schriftlich und nachweisbar (also per Einschreiben) mit Deiner Begründung (nichts bestellt, auch im Konto nichts zu sehen) zurück.
Lehne Dich zurück. Du musst erst dann wieder aktiv werden, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte (dann erneut Widerspruch einlegen - Adresse würde auf dem Mahnbescheid stehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du nicht bestellt hast, brauchst du auch nicht zu bezahlen. Frag bei Amazon nach, um was für eine Bestellung es sich handeln soll, was du wann geliefert bekommen haben sollst.

Habe ich, die sagten es wurden Apple Airpods 3. Generation bestellt.. Davon ist in meinem Bestellverlauf nichts zu sehen, und soweit ich weiß kosten die auch nicht nur 115€

Auch wenn frage schon etwas älter.

Bei der Amazon Monatsabrechnung folgt erstmal ganz regulär die Rechnung.

- Hinweis das bald fällig

- Erinnerung

Alles erstmal per Mail

Wenn man aus welchem Grund auch immer versäumt hat, kommt erst die Post

Was bei diesem Brief irritiert

Absender genau wie Empfänger bei Rg per Mail IMMER

"Arvato für Amazon"

Falls Betrug vermutet wird, besten immer erstmal Händler kontaktieren

Klingt nach Identitätsbetrug wie du das unten weiter ausführst.

Hol dir möglichst viele Informationen von Amazon zu dieser Bestellung (welcher Account, welcher EMailadresse sie das vorher gemailt haben, Lieferadresse). Dann hast mehr Infos für die Polizei, Anzeige wegen Identitätsdiebstahl. Mach das zügig, Daten verschwinden schnell im Netz.

Dann teile Amazon mit, dass da offenbar mit deinen Daten Betrug begangen wurde und bitte um Mitteilung der Lieferadresse sowie der verwendeten E-Mail Adresse und IP-Adressen.