Wieso wird bei Amazon eine Rückerstattung trotzdem überwiesen, obwohl man noch nicht bezahlt hat?

4 Antworten

Sobald man auf "Kaufen" klickt, wirst sofort bezahlt, quasi "Sofort-Überweisung".

Das läuft bei der Stornierung etwa so ab:

Paar Tage warten bis abgezogen wurde (10€) und dann wieder warten bis (10€) wieder hinzugefügt wurden.

Mit etwas glück passiert gar nichts davon, und dein Geld bleibt wie es ist

Die Prozesse sind eben so.

Nein, es muss erstattet werden.

Timo3681
Fragesteller

 qugart

Wieso auch wenn man noch nicht bezahlt hat?

qugart  22.01.2019, 07:20
@Timo3681

Der kaufvertrag verlangt von dir eine Bezahlung. Siehe § 433 BGB

Meine Güte, wie oft willst du dich in einer Frage wiederholen?

Ich mache es mal etwas kürzer.

Wenn sie nichts bekommen haben, erstatten sie auch nichts zurück.