Amazon Premiumversand zu spät?

4 Antworten

Amazon seite, Runterscrollen und rechts unten steht Hilfe, da drauf klicken. Dann den Tab "Benötigen Sie weitere Hilfe" ...Kontakt aufnehmen.

Lass die bei dir anrufen, und erkläre das Problem, in der Regel sind die Amazonmitarbeiter da sehr kulant bei verspätungen :)

Bedingungen für die Liefergarantie

"[...] Schadensersatzansprüche über die Erstattung der Versandkosten hinaus sind ausgeschlossen."

Haha, was für'n Saftladen.

Amazon schreibt über den Premiumversand:

"[ ... ] Sie erhalten Ihre Lieferung per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS, DPD, Stadtbote, Amazon oder PIN innerhalb eines Tages nach Versand, zu einem garantierten Liefertermin ."
"[ ... ] Das Lieferdatum kann vereinzelt innerhalb dieses Zeitfensters aufgrund kurzfristiger Änderungen der Bestands- oder Lieferkapazität nicht mehr verfügbar sein, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Das zugesagte Lieferdatum sehen Sie in der Bestellbestätigung ."

Wenn es rechtlich als Fixkauf gilt, dann ist es egal was Amazon schreibt, dann hast du natürlich auch Anspruch auf Schadensersatz (ergibt sich aus dem BGB), dazu muss dir allerdings Schaden entstanden sein.

Wenn es nicht rechtlich als Fixkauf gilt, dann ist es nur Marketing. Eine Garantie kann sich jeder ausdenken und auch den Inhalt. Nur für den haftet er dann.

Da müsstest aber einen vom Fach fragen, also Anwalt, ob sie da ein Schlupfloch haben. Ich hab mir nicht die kompletten Romane durchgelesen.

Und jetzt heißt es auf einmal 'voraussichtlich'. Lachhaft. Also das ist nicht mal mehr ein garantiertes Lieferdatum. Das kann früher oder später kommen.

Und welcher Schaden ist dir entstanden das du an Schadensersatz denkst? Die Versandkosten bekommst du zurück, dafür brauchts keine 30 Sekunden am Support Telefon. Abgesehen davon ist dir kein Schaden entstanden den du einfordern könntest.

Auch ein "garantiertes Lieferdatum" ist keine Garantie. Es kann eben immer was unvorhergesehenes passieren. Es ist nicht so das Amazon dir damit schaden will.

Welche Lieferzeit steht bei dem Artikel, wenn Du ihn jetzt neu bestellen würdest?

DieMoneypenny  10.03.2019, 18:01

Und wer liefert? Amazon oder ein Dritter?

8trollface8
Fragesteller

12.-13. März.

DieMoneypenny  10.03.2019, 18:06

Ist für den Artikel Same Day Lieferung verfügbar? Dann Amazon Kundenservice anrufen und um Neubestellung mit Same Day für Montag bitten. Beim anderen Paket die Annahme verweigern.

8trollface8
Fragesteller
@DieMoneypenny

Würde ich die Versandkosten dann ebenfalls erstattet bekommen?

DieMoneypenny  10.03.2019, 18:07

Ach nee. Der 12. ist ja Dienstag. Naja dann trotzdem heute neue Bestellung auslösen, in der Hoffnung, dass sie schneller ist