Kann ich mit einer UG (Unternehmensgesellschaft) einen Kredit aufnehmen?

2 Antworten

Banken wollen bei GmbHs/UGs immer persönliche Bürgschaften. Dabei wird auch die persönliche Bonität zugrunde gelegt. Aber es ist dann, wenn es klappt schon ein Kredit der UG.

Leider schreibst Du nichts über den Kreditbedarf.

Je nach Höhe, kommen auch geförderte Kredite, Mikrofinanzierungen aus dem Mikrofinanzfonds, Crowdinvesting usw. in Frage.

Guten Abend,

Für eine UG ist es sehr schwierig, bei Banken einen Kredit zu bekommen. Meistens müssen Sie hier eine zusätzliche persönliche Haftung übernehmen. Die Bank sichert sich somit gegen eventuelle Rückzahlungsausfälle ab. Hierfür gibt es allerdings verschiedene Förderprogramme, die ausschließlich für Existenzgründer vorgesehen sind und zudem günstige Konditionen bieten.

(Quelle: http://www.endlich-selbstaendig.info/2013/05/die-grundung-einer-ug-unternehmergesellschaft/ )