Kann man einen Kredit auf eine andere Person aufnehmen?

7 Antworten

Hallo TiniJorge22,

einen Kredit für jemand anderen aufzunehmen ist nicht möglich. Die rechtlichen Anforderungen an einen gültigen Darlehensvertrag sind in Deutschland - übrigens aus guten Gründen - recht hoch.

Wenn Dein Vater keine Möglichkeit hat, die Finanzierung vor Ort selbst klarzumachen, könnte vielleicht diese Alternative funktionieren: Lasst den Kreditvertrag auf den Namen Deines Vaters vorbereiten, nehmt ihn mit nach Hause und lasst ihn vom Vater unterschreiben. Dazu braucht es dann vermutlich eine Ausweiskopie, und das sollte es gewesen sein.

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Kredit online beantragen.

Ja mit einer Vollmacht sollte das gehen, oder deine Mutter schließt den Vertrag online ab. Gibt ja genug vergleiche mit guten Angeboten. Das sollte ja kein Problem sein , da dein Vater dann ja nicht zu einem Geschäft fahren muss? :)

Heidrun1962a  22.12.2019, 13:47

Geht aber nur, wenn die Unterschrift beglaubigt wird, denn wie soll sonst bewiesen werden, dass er unterschrieben hat.

Cecke  22.12.2019, 13:51
@Heidrun1962a

Wieo der Vater schließt es ab und die Zahlungsmodalitäten klären dann die Ehepartner unter sich.... Wichtig ist doch, dass die Rechnungen beim Mobilfunkanbieter fristgerecht beglichen werden. ;)

Geht das auch wenn meine Mutter den Kredit auf seinen Namen aufnimmt oder muss er dabei sein?

Na das wäre ja eine putzige Variante, wenn jeder Hans und Franz auf den Namen eines Dritten einen Kredit aufnehmen könnte.

Nein Papa wird dieses Kredit selbst beantragen und letztendlich auch bezahlen müssen, denn es wird ja wohl einen Grund dafür geben, dass Deine Mutter nicht kreditwürdig ist.

Sie kann ja alles vorbereiten lassen, aber unterschreiben muß der Vater dann selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung