Kann ich mit einer Kontopfändung noch am Automaten Geld abheben?

8 Antworten

Du wirst am Automaten kein Geld bekommen. Nur am Schalter, wenn Du innerhalb von 7 Tagen deine Sozialleistungen abhebst. Ich würde dir empfehlen, dich schleunigst an das Amtsgericht zu wenden und Pfändungsschutz - dem so genannten "Freigabeantrag nach § 850 k ZPO" - zu beantragen. Damit wird die Konotpfändung wieder aufgehoben.

solange du im Soll bist,kannst du abheben,wie jeder andere auch,wenn es leer ist,gepfändet,bekommst du nirgends Geld,was für eine Frage???Dispo ausgereizt,auch Ebbe,geh ans Sparbuch oder an die Bundesschatzbriefe.

Ontario  09.09.2019, 05:54

Im Soll sein und Geld bekommen ? Ich dachte immer, dass die Habenseite verrät wieviel Geld man auf dem Konto hat, die Sollseite verrät, wieviel Minus man auf dem Konto hat.

du wirst gar kein geld bekommen außer du beziehst sozialleistungen (innerhalb 7 tage kannste dir die am schalter auszahlen lassen)...ebenso nicht pfändbar kindergeld und unterhaltszahlungen

Natscho
Fragesteller

ich beziehe alg 2

du wirst kein Geld am Automaten bekommen und am Schalterleider auch nicht...Bei Sozialleistungen musst du innerhalb von 7 Tagen dein Geld geholt haben, ansonsten ist es gepfändet

du mußt zum schalter und eine zahlungsanweisung machen lassen ,abheben kannst du nichts mehr