Ist das Tageslimit bei der Sparkasse bei allen Automaten bei 2000?

8 Antworten

Versuche mal 1200, - . Am Automat meine ich 1000,- €;. Du kannst in 9 weiteren Filialen abheben hebst Du an einem Automaten 900, € ab u willst am nexten 1500 € der lehnt es ab die Automaten sind vernetzt u deswegen bekommst Du nur das Tageslimit mehr nicht .

das wenn ich in 10 Sparkassenfilialen geh ich 20.000 abheben könnte

Nein natürlich nicht!

Das Tageslimit gilt doch nicht für EINEN Automaten sondern ist die Summe, die man an einem Tag am Automaten abheben kann - egal an welchem

2000.--€ ist das Tageslimit. Es ist nicht möglich am selben Tag bei mehreren Geldautomaten, auch bei anderen Banken, mehr als die 2000.--€ abzuheben.

Tageslimit ist TAGES-Limit, also 1x am Tag möglich.

Und üblichweise auch nur an den Automaten der eigenen Sparkasse.

Wenn man mehr braucht, kann die Sparkasse das freischalten, seit die Bargeldschalter bei den meisten Filialen abgeschafft sind. Dann geht man zum Schalten, und die schalten den Automaten frei, an dem es grosse Scheine gibt.

Möglicherweise haben die im Hinterzimmer aber auch noch einen Tresor, in dem grössere Geldmengen lagern und auf Vorbestellung verfügbar sind.

Natürlich kannst du bei anderen Filialen nicht noch mehr abholen, das zählt ja alles zusammen. Tageslimit, nicht Filiallimit. Bei meiner Bank sind es sogar nur 500 Euro.

Ich hatte mal den Fall und hatte 400 Euro abgeholt. Abends war ich dann noch einkaufen und wollte die 130 Euro mit Karte zahlen, das wurde dann abgelehnt, weil ich über dem Limit von 500 war. Zum Glück hatte ich das Bargeld noch einstecken.