P-Konto bei der Sparkasse - Geld abheben auch in anderer Stadt möglich?

5 Antworten

omg...wie schwer ist es denn, zum Hörer zu greifen und die Filiale im neuen Wohnort anzurufen? in 30 Minuten sind die erreichbar, dann ist es 8.00 Uhr!

So einfach ist das überhaupt nicht. Bei meinem Bekannten stellt sich das selbe Problem. Auch er bekommt nur bei der Konto führenden Bank Geld abgehoben. Einfach so in einem anderen Wohnort die Bank wechseln ist auch nicht ohne weiteres möglich. Da ist man von der Laune und die Kulanz der Bank bzw. Banker angewiesen und abhängig...Mit der neuen Bank reden, reden, reden und hoffen!

Also du kannst trotz P-Konto in JEDER Stadt in der SPARKASSE Geld abheben und dann bei der Gelegenheit ein Ummeldeformular ausfüllen und pers. einreichen.

Aber warum hast du keine ec- karte mehr? Ich hab auch ein P-Konto und hab die ganz normale Sparkassen ec-karte

Nach einem Telefonat habe ich jetzt die richtige Antwort. Ich kann bei einem P-Konto nur bei dieser Sparkasse abheben, in keiner anderen Stadt!

Ihre Antwort ist so viel zu pauschal und somit schlicht falsch!

Wieviel (Kreis-/Stadt-)Sparkassen kennen Sie persönlich? Das sind alles unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlicher Geschäftspolitik - jede kann selbst entscheiden, ob man mit einem P-Konto (noch) ein EC-Karte bekommt oder nur eine Servicekarte, mit der man nur an den eigenen Automaten Geld abheben kann.

Natürlich kannst du das, aber wieso hat die Bank deine Karte eingezogen ? Naja, von Bank zu Bank verschieden, abheben kannst du auf jeden FAll auf jeder Sparkasse in Deutschland....

Auf jeden fall bekommt man die normale Maestro-Karte! Die geht auch bei reinen Guthabenkonten!

Informiere dich bei der Sparkasse ,die können dir Auskunft geben.