Wieviel kann man bei der sparkasse pro tag abheben?

5 Antworten

Am Schalter kannst du im Prinzip erstmal so viel abheben wie du willst. Bei wirklich großen Summen kann es nur passieren das sie dir irgendwann sagen das sie nicht genug Bargeld haben und das du das vorher anmelden sollst.

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse, du kannst Bargeld nur an deiner eigenen Sparkasse abholen. Nicht in einer Sparkassenfiliale einer anderen Region.

Auch an der Bargeldkasse ist der Betrag häufig auf 3000 € gedeckelt, willst du mehr mußt du das meist min. 3 Tage vorher ankündigen.

Blödsinn. Ich habe vor ein paar Monaten 17.000€ ohne Voranmeldung abgehoben.

@Rockuser

Wir haben echt Probleme gehabt, weil unsere Küche ein paar Tage Vor Ankündigung kam, wir diese in Bar bezahlen wollten und die Bank(Sparkasse)  uns das Geld nicht von Donnerstag auf Montag bereitstellen konnte. Mein Partner konnte pro Tag nur über 3000 € am Schalter verfügen, obwohl das Geld auf dem Konto war.

Da die Bank das Geld nicht so schnell bereitstellen konnte oder wollte musster er jeden Tag hin und sein Limit abholen.

ist ein paar Jahre her. Aber ich geh davon aus, das es immer noch so ist.

Du kannst am Schalter das Konto komplett abräumen, wenn die Bank genug Geld im Tresor hat. Was bei 3000€ kein Problem sein dürfte.

Du kannst am Schalter abheben was dein Konto hergibt

nein kann man nicht es gibt da auch eine Grenze. Nur wenn man das einige Tage vorher  ankündigt kann man größere Summen abholen.

@berlina76

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht !

Du kannst alles Geld abheben,  über das du sofort verfügen kannst.