Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

3 Antworten

Ich weiß, es wird immer von der Sparkasse geredet, dabei sind die vielen Sparkassen rechtlich völlig selbstständig. Von daher kann Sparkasse in der Stadt A gar nicht auf die Konto der Sparkasse Stadt B zugreifen.

Daher sehe ich schwarz, Sparkasse A kann bestenfalls mit Sparkasse B telefonieren und nachfragen, ob die X Euro auszahlen dürften, ob die Sparkasse so nett ist, na ich weiß nicht. Bedeutet viele Personalaufwand.

Ja und Nein. JA dann, wenn Du neben der Kontonummer auch noch deinen Personalausweis auf den Tisch legst und einige Fragen beantworten kannst. NEIN, wenn Du nur mit der Kontonummer alleine daher kommst. Im letzteren Fall könnte ja jeder einfach irgendwo eine Kontonummer abschreiben und damit eine Auszahlung bewirken.

Nein, kann man nicht.