Kann ich mit 15 in Conjuring gehen der ab 16 ist(Kino)?

5 Antworten

Leider bringt dir das nichts, wenn deine Eltern einverstanden sind, wenn das Kino das Alter Kontrolliert dann kommst du leider nicht rein. Du könntest nur Glück haben, wenn sie nicht Kontrollieren würden. Es gibt nur eine Ausnahme für Kinder von 6-11 Jahre das sie in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Für andere Altersgruppen gibt es so eine Ausnahme nicht!

Es ist zwar keine Garantie das es dir helfen könnte aber du könntest mal im Kino vorbeischauen, wenn eine Conjuring 3 Vorstellung ist und beobachten ob sie Kontrollieren oder nicht. Daran siehst du ob du eine kleine Chance hast reinzukommen oder falls sie Kontrollieren das du keine Chance hast und es gar nicht erst versuchen brauchst.

Beim Film Joker, hatte ich mitbekommen das sehr streng Kontrolliert wurde und selbst Leute die deutlich ü.16 waren und keinen Ausweis hatten, durften nicht rein sondern mussten an die Kasse gehen und die Kinokarte für einen Film mit einer jüngeren Altersfreigabe tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da darfst du leider nicht rein. Es ist egal ob die Eltern es genehmigen oder irgendwer erwachsenes dabei Ist, ab 16 heißt ab 16 und nicht ab 15. Bei 18 übrigens das selbe

Sie kontrollieren und du bleibst draussen.

Im Regelfall wird nach deinem Ausweis gefragt. Mit Eltern ist es im Normalfall kein Problem. Du sagst du hast ihn nicht dabei und deine Eltern werden ggf. gefragt wie alt du bist oder in welcher Klasse.

Ich hatte damals NIE Probleme. Ich kam in alles rein, hatte aber auch immer meinen Vater oder Onkel dabei.

An deiner Stelle würde ich es probieren. Falls du etwas älter aussiehst umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es klappt. Wenn kontrolliert wird, wirst du nicht reingelassen (sonst würde das Kontrollieren ja nichts bringen).