Erlaubnis der Eltern über 22 Uhr ins Kino schreiben?

6 Antworten

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. ... Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/nc/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html?sword_list%5B0%5D=kino&cHash=425b775a15558b91dc92152d0e221e94

war es nicht unter 16 bis 22 uhr und ab 16 bis 24uhr?

Eine Erlaubnis der Eltern bringt nichts. Wenn die Eltern dabei sind, geht es allerdings

DeatPunchZeron
Fragesteller

ja stimmt

Nein, das geht auch mit Erlaubnis nicht. In Begleitung der Eltern würde es gehen.

Nein. Der Kinobetreiber schmeißt die Unmündigen gnadenlos raus, weil er von seinem Kino lebt und kein Interesse an fünfstelligen Bußgeldern wegen Vertoßes gegen das Jugendschutzgesetz hat.

DeatPunchZeron
Fragesteller

Hab nochmal nachgelesen ab 16 bis 00:00 Kino