Darf ich mit meiner 14-Jährigen Freundin in einen Film ab 16?

12 Antworten

Da geht nichts, auch nicht mit Erlaubnis der Eltern. Ihr werdet wohl warten müssen, bis der Film auf DVD kommt, aber dann ist deine Freundin sicher auch schon alt genug.

Aber ich glaube, ich kann dich beruhigen. Ich habe eben eine Seite gefunden, da steht, die FSK ist auf 12 angesetzt. Ich denke ihr müßt einfach abwarten, ab wieviel Jahren er ist.

@YK1972

Okay, danke. Ich habe schon viele Seiten durchsucht, viele haben geschrieben FSK 12, aber die mehrheit schreibt FSK 16.. die sind sich wohl noch nicht so einig...

@Fischii21

Kommt wohl noch, einfach abwarten.

Bei mir können auch 11-jährige in solche Filme gehen ohne Kontrolle .. und, dass Fast and the Furious erst ab 16 ist find ich recht unwahrscheinlich ..

Dann verstößt der Betreiber aber gegen das Gesetz und kann eine hohe Strafe erwarten, wenn dies gemeldet und/oder kontrolliert wird.

Das Kino riskiert dann eine Geldbuße von bis zu 50000.--€, Erlaubt ist es nicht.

Nein, auch mit der Erlaubnis der Eltern gehts nicht!

Wenn der Film ab 16 ist nein.

Willst du mit deiner Freundin ins Kino gehen? Klar!

nein, fsk 16 meint 16.

sie darf nicht mal mit ihren eltern diesen film sehen

Doch, wenn ein Elternteil dabei ist, ja.

@Fischii21

Nein, nicht mal dann.

@Fischii21

Nein, bei Filmen ab 16 nicht. Diese Ausnahme gilt nur für Filme ab 12, für jüngere Kinder mit einem Erwachsenen.

@Fischii21

nein, auch dann nicht. Wer keine Ahnung sollte nicht posten.