Film ab 16 mit 15 und Muttizettel?

7 Antworten

Der Kinobetreiber darf in eine Filmvorführung ab FSK 16 den Zutritt jüngeren nicht gestatten, völlig egal wer dich begleitet oder was für einen Zettel Du dabei hast.

Einzige Ausnahme besteht bei Filmen mit FSK12, dort dürfen auch Kinder ab 6 Jahre rein, wenn diese von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Keine Ahnung ob das geht. Freunde habens bei uns immer so gemacht, KArten reserviert, Elterteil hat Karten geholt und wir konnten dann so in den Film

Allexandra0809  05.03.2015, 17:56

Normalerweise werden die Karten kontrolliert, wenn Du in den Film gehst. Kaufen kann die Karten auch ein 5jähriges Kind, nur wird es eben nicht reinkommen. Bei uns wird da streng kontorlliert, denn der Kinobetreiber will sich nicht strafbar machen.

LoLanet23  05.03.2015, 17:57
@Allexandra0809

Wir hatten zu der Zeit immer Glück (:

Allexandra0809  05.03.2015, 17:59
@LoLanet23

Vor ein paar Jahren wurde das auch noch nicht so streng kontrolliert. heute sind die Strafen aber teilweise recht hoch.

Auch mit Muttizettel bist Du keine 16. Filme ab 16 bzw. ab 18 sind nicht für andere Altersklassen gedacht und somit kommst Du nicht rein

Lass doch einfach die Person mit 18 Jahren die Karten kaufen! Bei dir schauen sie ja nicht auf den Ausweis...

Nee geht nicht du musst glück haben :D Die meisten Kinos geben dir aber das Geld wieder