Ausweis im Kino?

5 Antworten

Lass deine Freundin am Anfang am Schalter und sag danach, dass du deinen Ausweis erst beantragt hast, weil du vor kurzem erst 16 geworden bist und daher jetzt keinen hast ;^) (natürlich glaubwürdig und etwas traurig schauen;)
Als ich 15 war, hatte das immer funktioniert ^^ Als ich dann 16 wurde, wollte ich immer mit Stolz und Coolness meinen neuen Ausweis zeigen... Aber ab da an juckte das niemanden mehr und die haben nicht mehr danach gefragt ;(

Wenn du kurz vor deinem 16. bist, kannst du das auch sagen... meistens lassen die Verkäufer dich trotzdem rein..

Wirk einfach selbstbewusst und nicht zappelig oder so, sodass sie sehen, dass du irgendwas zu verbergen hast

Ja, Nein, Vielleicht... Von Gesetzes wegen sollten sie kontrollieren, aber da ist jedes Kino und jeder Mitarbeiter unterschiedlich zuverlässig.

Ja, die kontrollieren. Guckt einen anderen Film. So wichtig ist das jetzt auch nicht, unbedingt diesen Film zu gucken.

Es kommt ganz auf das Kino drauf an. Jedoch wird jedes größere Kino die Ausweise mit hoher Wahrscheinlichkeit kontrollieren, wenn du noch relativ jung aussiehst.

Die meisten Kinos verlangen den Ausweis und lassen dich nicht rein. Auch der Trick kein Ausweis nützt in den meisten Kinos nichts. Entweder du zeigst den Ausweis und bist 16 Jahre alt oder du bleibst draußen.