Kann ich meine mülltonnen auch am anderen Tag nach 6 Uhr morgens reinholen oder muss es gleichtägig sein. Meine Nachbarn beobachten mich sonst?

3 Antworten

Normalerweise kannst Du Deine Mülltonne auch einen Tag eher raus stellen und einen Tag später wieder rein holen. Deine Nachbarn hat das zunächst mal nicht zu interessieren. Bedenke aber bitte, dass eine Mülltonne zum Beispiel auf einem Gehweg (Kinderwagen !) oder am Straßenrand ein Hindernis darstellen kann. Dann kann es schon mal schnell zu Unmut kommen.

Wenn Du nicht gesehen werden willst, warum auch immer, stell die Tonne nachts raus.

Seshira89
Fragesteller

Naja Nachtruhe und so ^^ will es schon nach Vorschrift machen... geht auch eher um reinholen wieder...

Chefelektriker  15.08.2016, 17:41
@Seshira89

Wenn Du keinen Lärm machst, kann sich keiner beschweren.

Wir stellen die Tonne immer am Vorabend raus und nehmen sie sofort mit rein, wenn der erste wieder nach Hause kommt.

Was unsere Nachbarn dazu sagen oder darüber denken ist mir total egal. Da habe ich noch nicht einmal drüber nachgedacht.