Nachbarn wühlen im Müll :-(

19 Antworten

Wenn es wirklich zu einem Streit kommen sollte, sitzt ihr am längeren Hebel. Denn das mit dem Müll durchsuchen geht zu weit. Ich würde dir mal den Tip geben, ihr zu unterstellen, daß auch das Kontrollieren, ob ihr den Müll richtig trennt, nur ein Vorwand ist, damit sie dich ausspionieren kann, das untermauerst du damit, daß sie ja deine Briefe ausspioniert.

Aber auch so geht sie natürlich dein Müll nichts an. Also hau bei der Versammlung genau diese Argumente raus und versuch somit darzustellen, daß bei allem, was sie dir vorwerfen, offenbar nur gegen dich gehetzt werden soll und sie sich nicht wirklich belästigt fühlen. Dann wird auch das mit dem Grillen automatisch entschärft. Was dem Schrank im Flur angeht, verstehe ich jetzt auch nicht, warum es sie stört, es könnte aber sein, daß sie Recht hat. Es gibt eine vorgeschriebene Breite, die der Flur im Treppenhaus frei sein muß, weil es ja ein Fluchtweg ist. Kann ihr zwar eigentlich egal sein, weil sie ja unter euch wohnt, aber damit könnte sie argumentieren.

Wichtig ist vor allem, daß du einfach cool bleibst und zeigst "egal, wie viel du uns noch mobbst, wir stehen drüber und lassen uns nicht einschüchtern". Und im übrigen würde ich mir an deiner Stelle mal einen Papierschredder kaufen und grundsätzlich deinen Schrifverkehr, den du entsorgen willst, da durchjagen. Es reicht ja schon, wenn sie Irgendwelche Namen von Freunden rauskriegt, um ihre Kampagnen auf diese Kreis auszudehnen.

Bei älteren Leuten ist das leider manchmal so. Kauf Dir einen kleinen Schredder, so kann sie keine Briefe mehr zusammenbasteln. Wenn das Grillen nicht jeden Tag stattfindet, kann die alte Dame nichts dagegen machen. Und bezüglich des Regals, lass sie einfach machen. Auch dagegen kann sie nichts machen, wenn Dein Vermieter nichts dagegen hat. Ignoriere ihr Treiben einfach. Meist verliehren die dann den Spass an der Sache.:-)

Zu dem Schuhschrank: Wenn sich die Mehrheit der Eigentümer dafür ausspricht, daß nichts auf dem Flur zu stehen hat, mußt Du ihn wohl oder übel wegräumen.

Grillen darfst Du.

Den Müll durchwühlen lassen mußt Du nicht hinnehmen. Sprich sie unverblümt darauf an, ob Du ihr vielleicht Deine Post aufbewahren sollst, damit sie nicht eine solche Mühe damit hat.

Komische Nachbarn gibt's.

Siilke  26.05.2010, 07:26

Noch 'ne Anmerkung zum grillen:es gibt etliche Gerichtsurteile darüber,wie oft Grillen auf dem Balkon erlaubt ist-gleichgültig,wohin der Rauch zieht.Ich glaub,viermal im Jahr oder so ist drin.Also können die Euch das sehr wohl verbieten,genauso wie den Schuhschrank..

HariboDealer65  26.05.2010, 07:31
@Siilke

4x/Jahr?? Also einfach den Grill im Mai anzünden und aufpassen, dass er bis Oktober nicht wieder ausgeht. Dann ist´s ja nur 1x!!

grins

gegen solche Leute kannst du nichts machen. Wenn du nicht umziehen willst, dann musst lernen sie zu ignorieren. Schau nicht hin, wenn sie im Müll wühlen, es kann dir ja im Endeffekt egal sein. private Dokumente würde ich gesondert aufbewahren und einfach ab und zu in einen altpapiercontainer auf dem weg bringen.

das mit dem regal würde ich auch ignorieren, ich glaube kaum,dass die hausverwaltung was dazu sagt, wenn es keinen stört, der daran vorbei muss (außer es verstößt gegen irgendwelche fluchtwegsbestimmungen, dann hätten die alten aber auch recht!)

was das Grillen betrifft, solltest du per Aushang unbedingt mitteilen wann das stattfindet, es gibt sogar Vorschriften wie oft man das machen darf - da war wohl bis zu 4 x im Jahr die Rede (das kann ich als Sommerdauergriller natürlich nicht verstehen) aber das muss man akzeptieren,

aber wenn ich das so lese, was bei euch los ist, würd ich mir den ganzen Ärger sparen und umziehen, du wirst die nicht ändern können, es wird eher schlimmer werden