mülltonnen rausstellen bei krankheit

13 Antworten

Kommt auf die Stadt an, bei vielen holt sie die Müllabfuhr.

Ansonsten kann es auf Ersuchen mitunter gemacht werden, aber ist dann kein muss.

Da kann sie nur mal mit dem Vermieter bzw. Hauseigentümer reden, vielleicht gibt es ja eine Klausel bei Krankheit oder Behinderung. Da wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen, deine Mutter gegebenenfalls Kostenpflichtig davon zu entbinden.

wenn deine Mutter laut Hausordnung dazu verpflichtet ist, und es nicht mehr selbst kann, so muss Sie sich auf ihre Kosten jemanden suchen der die Arbeit macht.

Davon wird Sie sich nicht befreien können. Dies betrifft auch die übrigen Arbeiten - Treppenhaus - Strasse

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ein oder zwei andere Parteien der Hausgemeinschaft ihr das abnehmen?

Einem gesunden jüngeren Menschen fällt es doch leicht, die Mülltonnen rauszustellen.

Gute Antwort und hat mir meine gleichlautende erspart.

@IQSofia

Danke schön! LG 😃

@tanzella

Schon einmal in Erwägung gezogen, das es der Fragesteller selbst tun könnte.

@Amorette

Wir wissen nicht, ob er in der Nähe wohnt und man müsste doch jede Woche frühmorgens oder eventuell abends kommen.

Nein, es ist nicht möglich, dass sie ihren Müll komplett selbst entsorgt.