Kann ich Mcdonalds verklagen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass du McDonals dafür anklagen kannst, es ist ja schließlich keine Straftat, die begangen wurde, ich hätte vorort mit dem Betriebsleiter gesprochen, um ein paar Gutscheine oder ähnliches rauszuholen, mehr wär meines erachtens nach nicht drin

wenn Du wirklich STRENG gläubiger Moslem bist, dürftest Du doch eigentlich auch kein Rindfleisch bei Mc Donalds essen, da du nicht davon ausgehen kannst, dass deren Rindfleisch von einem praktizierenden Moslem nach muslimischer Tradition geschlachtet und verarbeitet wurde. Außerdem hat an Deinem Tisch ja vielleicht ein Freund von Dir ebenfalls Schwein gegessen - dann hättest Du Dich streng genommen noch nicht mal dazu setzen dürfen (auch wenn ich das ziemlich übertrieben finde - es fördert nicht gerade die Integration!). - Nachdem Du also hier auch "fünfe gerade" sein lässt, hast Du eben gewisse Risiken, die du selbst überprüfen musst, denn hier in Deutschland denkt normalerweise kein Verkäufer darüber nach, dass Du da aus Glaubensgründen nicht essen darfst - insofern ist das ein Fehler der halt in der Routine passieren kann - gerade bei einer Massenabfertigung wie im genannten Restaurant. Insofern musst Du das eben selbst prüfen - aber selbst dann weißt Du ja nicht, ob das Bacon nicht schon mit dem Rindfleisch in Berührung gekommen ist und nur nachträglich wieder entfernt wurde - also wie geagt: wenn Du kein Risiko eingehen willst darfst Du bei Mc Donald halt nur etwas essen wo die Zutaten von vorn herein Deinem Glauben entsprechen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Allah hier ein Auge zudrücken wird - du hast es schließlich guten Gewissens versucht, ohne Schwein zu bestellen und sobald Du es bemerkt hast, hast du es ja offenbar entfernt - insofern war Dein Wille ja da und das ist doch m. E. das Wichtigste!

ein super vortrag --zum schmunzeln und nachdenken !!! DH

Du solltest dir erstmal klar werden, ob du Anzeige erstatten, oder Klage erheben möchtest, und erst dann im zweiten Schritt sollte dir klar werden, dass beides Unsinn ist, weil Fehler nun mal passieren, und du selbst auch in der Pflicht bist, deine Sonderbestellung vor Verzehr entsprechend zu kontrollieren.

Natürlich kannst du versuchen - Mc Donalds zu verklagen !

Ob eine solche Klage aber Aussicht auf Erfolg hat - oder ob ein Anwalt deine Vertretung übernimmt - dürfte fraglich sein!

Rechne eher damit - dass dieser Vorfall eher als Bagatelle eingestuft wird - und pass einfach das nächste Mal besser auf - was du isst !

Ja, natürlich, jedoch wäre das ein seeeeeeehr anstrengender Prozess, in dem du wirklich genau darlegen müsstest inwieweit das dir geschadet hat und dann hängt die Entschädigung halt auch eben davon ab. I

Ich persönlich würde mich mit  was anderem beschäftigen. Lohnt sicht nicht wirklich......

Gewinnen würdest du warscheinlich, aber der Aufwand ist es nicht richtigt wert.

Was möchtest Du wissen?