Ich wurde bei Mc Donald's gefeuert. Darf mein Chef das?

10 Antworten

Nein, darf er nicht.
Sofern Du in einer Probezeit bist, kann der AG aber ohne Angaben von Gründen dir fristgerecht kündigen.

Nun ich verstehe nicht ganz weshalb du nach der Arbeit in Bürger King ist wenn du bei McDonalds das gleiche für Kostenlos oder Günstiger kriegst weil du warst ja Mitarbeiter aber egal. Also ich würde jedenfalls gegen diesen Kerl klagen. Ihm geht deine Privatsphäre überhaupt nichts an solange du auch nichts Illegales machst und in einem anderen Fastfood Restaurant zu essen ist nicht illegal😂

*in Burger King isst

Hat er dir gesagt, dass es aus diesem Grund war oder nimmst du dies an?

Wenn es in deinem Vertrag steht dass du während deiner Pause da nicht hin darfst dann darf er dich feuern aber wenn nicht dann nicht denn du darfst in deiner pause machen was du willst

du darfst in deiner pause machen worauf du auch immer lust hast... der chef darf dir nicht vorschreiben was du in der pause machen darfst und was nicht

Das sollte nicht gehen weil der Arbeitsgeber den Arbeitsnehmer nicht grundlos kündigen darf.

Er muss einen Grund dir vorlegen sonst ist dies nicht möglich.