Ist das Mitnehmen von Tassen und Tellern bei McCafe ein Diebstahl?

5 Antworten

Sind diese Antworten noch aktuell bzw. hat sich etwas an der Rechtslage geändert? bin verzweifelt

Danke im Voraus,

LG

Bevor du weitere Fragen in dieser Richtung stellst. Auch das Mitnehmen von Handtücher, Bademänteln und Fernsehern aus Hotelzimmern ist Diebstahl und nicht im Zimmerpreis inbegriffen!

Sind deine Teller zu Hause beschriftet? Wenn ich zu dir nach Hause käme und deine Teller so toll fände, dass ich sie einfach mitnehmen würde - wäre das Diebstahl? Ganz so schwer kann es doch nun echt nicht sein, zwischen Recht und Unrecht zu entscheiden, wie HerrLich so schön schrieb...

O tempora, o mores. Was ist denn das für ein Frage. Ich dachte immer es gibt kein dummen Fragen. Seit ich GF kenne muss ich meine Meinung darüber ändern.

Ja, es ist Diebstahl. Aber wenn du so versessen auf diese Teile bist, kannst du ja einen Angstellten dort fragen, ob man das Geschirr auch kaufen kann. Oder du ziehst es durch und klaust das Zeug, mitsamt Tisch (schöne Form), Fussboden (so trittfest) und Gebäude (so schön warm)....

Was möchtest Du wissen?