Ist das Mitnehmen von Tassen und Tellern bei McCafe ein Diebstahl?

15 Antworten

Klar ist es Diebstahl. Als was bezeichnest du es, wenn deine Gäste nach dem Essen das Geschirr mitnehmen?

Natürlich ist es Diebstahl, wenn es keine Wegwerfteller sind.

DH, stell dir vor, deine gäste nehmen deine teller mit, da die nehme ich an auch nicht beschriftet sind...

Ebenfalls DH; Nimmst Du auch bei Deinem Italiener etc. das Geschirr mit nach Hause?

@Sydney2

Ebenfalls DH. Du nimmst doch am Ende einer Urlaubsreise bestimmt nicht auch die Handtücher vom Hotel mit, oder?

Stimme mit dir Ueberein - aber ist es auch Diebstahl, wenn es wegwerfteller sind? Ich meine - nur weil es Muell ist, heist es ja nicht, dass es keinen Wert hat. Altpapier kann man fuer ein paar Euro die Tonne verkaufen, oder nicht?

Sicher ist das Diebstahl. Oder meinst Du, die sind als Souvenier im Preis inbegriffen?

Bevor du weitere Fragen in dieser Richtung stellst. Auch das Mitnehmen von Handtücher, Bademänteln und Fernsehern aus Hotelzimmern ist Diebstahl und nicht im Zimmerpreis inbegriffen!

Natürkich ist es Diebstahl..