Darf McDonalds vor offiziellem Ladenschluss schon schließen und Produkte "einstellen"?

5 Antworten

Warum sollten sie das nicht dürfen? Es gibt keine Verpflichtung, bis zu einer bestimmten Zeit geöffnet zu haben.

Der Betreiber kann selber entscheiden wann er seinen Laden schliesst, auch wenn andere Öffnungszeiten genannt werden. Wenn da z. B. auf dem Schild steht, geöffnet bis 1.00 Uhr und der Inhaber schliesst schon um 0.30 Uhr, so ist das seine Entscheidung. Du kannst dagegen gar nichts machen.

Der Besitzer kann machen was er möchte, ist ja sein Laden.

Du kannst dich bei MD - Deutschland beschweren, aber die lächeln nur.

Nein. Wenn die es so machen, wirst du wohl Pech haben. Auch die wollen mal nach Hause

Natürlich kannst Du Dich beschweren oder die Firma verklagen. Könntest auch die Feuerwehr rufen.

Deine Sorgen möchte ich auch mal haben....