Knochen im Burger-kann ich McDonalds verklagen?

5 Antworten

Meiner Freundin ist auch mal etwas ähnliches passiert... Sie war halt mit einem Freund in Mc ( ihr Freund ist auch Veggie) und er hat sich dann diesen Veggieburger bestellt. Dann hat er aber einen normalen Burger in die Veggieburger Verpackung bekommen. Deswegen hat er sich auch beschwert und haben einen neunen bekommen. Aber im Nachhinein geht es nicht mehr sich zu beschweren , dass hätte man dann gleich machen müssen denke ich.

Wenn dir eine Schaden entstanden ist, kannst du den Verantwortlichen natürlich verklagen. Aber du musst natürlich auch den Nachweis führen, dass derjenige Schuld ist und es muss dir auch ein Schaden entstanden sein. (Zahn oder Krone abgebrochen, psychisches Trauma, dass es dir ab jetzt unmöglich macht feste Nahrung zu dir zu nehmen, oder etwas vergleichbares). Wenn das ganze in Amerika passiert wäre, wäre es es etwas leichter, aber hier hast du die Beweislast. Und einen direkten Schadensersatz hast du doch schon bekommen.

Nee, im Ernst wenn dir nicht gerade eine Krone abgebrochen ist, verbuche das ganze unter üble Erfahrung, die du nicht wieder brauchst. Und hol dir deinen nächsten Burger bei einem richtigen Burger-Restaurant

z.B. hier

https://ilovetofino.wordpress.com

Ein Stück Knochen gehört nicht mal in einen fleischhaltigen Burger..

Stimmt, deshalb kann man niemanden verklagen.

Du hast ja abenteuerliche Vorstellungen...

Glaubs Du ernsthaft, Du würdest Schadenersatz oder Schmerzensgeld bekommen? Sowas gibts hier nicht, wir sind hier nicht in den USA

Ich denke du kannst es zumindest versuchen. Das Foto hast du ja. Deine Freundin als Zeugin ist glaube ich nicht so viel Wert, da sie deine Freundin ist und du sie somit auch bestechen hättest können.

Ob allerdings bei der Anzeig was raus kommt, weiß ich nicht....

dandy100  29.03.2019, 22:47

Weswegen soll er denn McDonalds anzeigen? Wegen einem Knochenstück im Burger? Das ist keine Straftat.

Weswegen genau willst du einen hochprofessionellen internationalen Konzern verklagen? Ich frage nach der Begründung, nicht nach nem subjektiven Erlebnisbericht...