Kann ich mit 15 Jahren schon bei McDonalds arbeiten, so als Ferienjob? Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Für eine legale Beschäftigung von Schülern ist das Jugendarbeitsschutzgesetz zu beachten. Die Beschäftigung von Kindern in Deutschland ist grundsätzlich verboten (Kinder in diesem Sinne sind solche, die das 15. Lebensjahr nicht vollendet haben bzw. noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen). Auch für die Beschäftigung von Jugendlichen gelten Einschränkungen, die allerdings für die zeitlich begrenzten Ferienjobs aufgehoben werden. " (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferienjob)

Das bedeutet, das du Ferienjobs erst ab deinem 16. Geburtstage machen darfst, kein Tag davor, sonst zählt es als Kinderarbeit. LG XDiva

Infos rund um Jobs bei McDonald's findest Du auf der Internetseite von McDonald's - Rubrik Jobs & Karriere.

Am besten wendest Du dich dann einfach an Dein Restaurant vor Ort. Die Rufnummern und Adressen sämtlicher McDonald's Restaurants findest Du ebenfalls auf der Internetseite - im McFinder.

Nein, wenn ab 16 Jahren auf 325€. So ist es bei Burger KIng, schätz mal das es dann bei Mac´es genauso ist :S

nein man muss mind. glaube ich 16 sein. mit 15 kann man z.b zeitung verteilen.

nein, wegen der hygiene =)

Wegn welcher hygiene...? Was ist das für ne Antwort ;D

Was möchtest Du wissen?