Kann ich gesparte Cent- und Euromünzen auf ein Konto einzahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das würde die Bank akzeptieren! 92%
Ich bin mir nicht sicher! 8%
Das würde die Bank NICHT akzeptieren! 0%

16 Antworten

Das würde die Bank akzeptieren!

Selbstverständlich, arbeite selbst in einer Sparkasse. Kommt fast täglich vor!

SMoKNW33D  25.08.2014, 18:44

Gibt es da eine Maximalgrenze oder kann ich da auch mit 20kg kleingeld ankommen?

Ich bin mir nicht sicher!

Wenn die Filiale einen Münzzähler hat (haben fast alle) kannst du sie direkt so abgeben, die werden dann da reingekippt und gezählt.

Andernfalls gibt man dir Rollenpapier mit. ;-)

Das würde die Bank akzeptieren!

Natürlich akzeptiert sie das. Ich habe auch ein Cent-Schwein, das wenn es voll ist von der Bank geschlachtet wird.

Das würde die Bank akzeptieren!

Auch Ct-Münzen sind offizielles Zahlungsmittel.

Das würde die Bank akzeptieren!

Ja, das geht Kann aber sein, dass die für's Zählen Gebühren verlangen.