Wieso bucht die BVA 149 € vom konto eines ALG 2 (Hartz4) empfängers ab?

5 Antworten

sei ganz vorsichtig mit diesem schreibe,nehmt es euch und geht sofort zur bank und lasst eine abbuchung sofort zurückbuchen.das ist bis zu 6 wochen nach abbuchung möglich danach ab zur arge und denen das schreiben vorlegen.wer einen 400€ job hat ,bekommt eine abrechnung von seinem arbeitgeber und muss diese zur arge geben. die rechnet dann aus wieviel sie als zuschuss zum lebensunterhalt bekommt und zahlt die krankenversichereung komplett.das einzige was deine freundin bezahlen muss ist der gesetzliche zusatzbeitrag und der ist in der regel 4 -10 € im monat.hoffe dir geholfen zu haben mfg Hansmann1000

bei uns ziehen sie den beitrag gleich von der grundsicherung ab ,also bei 100 euro -83 euro erhalten wir nur noch 15,00 euro aufs konto,allerdings müssen wir bei der zuviel gezahlten beiträge gleich die 83,00 euro zurückzahlen privat,denn das geld hat ja die bundesbank zentrale in frankfurt erhalten

Da will Dich jemand abzocken. Die buchen vom Konto ab? Hast Du eine Einzugsermächtigung erteilt? Wohl kaum, dann sofort bei der Bank die Lastschrift wieder gut schreiben lassen.

Merke: Verschicke 1000 solche Briefe, 10% bezahlen, macht gut 14000€ plus auf dem Konto. Klasse Geschäftsmodell, wenn es nicht illegal wäre.

Mamsell69  26.12.2012, 20:19

Das Geschäftsmodell ist aber nicht neu wird Tag für Tag von Versicherungen gemacht wie Allianz oder Sparkasse. Du Zahlst und im Schadenfall bekommste nichts raus Allianz ist da Führer, man weis bloß nicht wer hier von wen lernt Verbrecher von der Allianz oder Allianz von den Verbrechern. oder anders es sind beide gleich schlecht oder gut Blickrichtung.

da kann was nicht stimmen. Ich würde erst mal prüfen, ob das Schreiben von der BVA (hab ich noch nie gehört) überhaupt von einer Behörde stammt, oder ob es ein Versuch ist, Euch illegal abzuzocken. Bonner Gesundheitsfond hört sich nicht sehr legal an. Also Vorsicht!