Nehmen die Einzahlautomaten bei der Commerzbank auch 1 und 2 Cent Münzen an?

3 Antworten

Die Regulären Einzahlautomaten nehmen generell nur Euroscheine. In einigen Filloalen gibt es auch Münzeinzahlgeräte, die nehmen dann auch alle Münzen (Euro).

Ansonsten gibt es in jeder Filiale auch Mitarbeiter, die nehmen auch alles. Wenn es zu viel wird werden die aber auch motzig....

Arlecchino  10.10.2018, 01:36

"Mitarbeiter, die nehmen auch alles"...
Ja. Aus dem Bankier wurde der Banker. Und - wie der Herr, so's Gescherr.
Die raffen alles zusammen, was nicht niet- und nagelfest ist.

webya  13.10.2018, 23:34

Wenn es zuviel ist, dann wird es in einen Beutel getan und an die Zentrale abgegeben, also dort gezählt.

Die Kleingeld-Automaten nehmen auf einer Schütte alle Münzen an und sortieren sie. Ab 50 Münzen wird pro Münze eine Gebühr von 1 ct fällig. Wenn man also 500 1ct Stücke reinschüttet, erhält man trotzdem nur 50ct gutgeschrieben. Am Schalter ist man manchmal kulanter.

webya  13.10.2018, 23:35

A,Schalter zahlst du heutzutage mehr.

Die mir bekannten Einzahlautomaten, die Privatkunden zugänglich sind, nehmen nur Geldscheine an.
Automaten, die Münzen zählen, zählen alle aktuellen Euro-Münzen. Bei meiner Bank gibt man sie ab, im Nachgang werden sie gezählt und dem Konto gutgeschrieben.