Kann ich einen Freund mit ins Arztgespräch nehmen?

4 Antworten

Ja, das darfst du.

Natuerlich, - und das kann sich auch als echt nuetzlich fuer Dich erweisen, - denn wenn der Freund nur still m Hintergrund zuhoert, kann er mit Dir im Nachhinein das Arztgespraech analysieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise schon - ich persönlich kenne allerdings auch einen Hausarzt der selbst Ehepartner nicbt mit rein lässt

Aratrok
Fragesteller

Darf er das ablehnen?

Repwf  18.02.2020, 16:57
@Aratrok

Sicher, er kann ja den kompletten Patienten ablehnen wenn das Verhältnis nicht passt (zumindest ohne Notfall)

Aratrok
Fragesteller
@Repwf

Das stimmt nicht

Natürlich kannst du.