Ab welchem Alter dürfen Eltern beim Arztgespräch nicht mehr dabei sein

11 Antworten

Sie dürfen soweit ich weiß solange mitkommen wie du willst. Wenn du möchtest, dass sie draußen bleiben, rede mit ihnen darüber :) Sie werden das bestimmt verstehen

Bis zur Volljährigkeit haben deine Eltern ein Recht auf Auskunft durch den Arzt. Das heißt ja nicht, dass sie bei der Untersuchung und dem Gespräch dabei sein müssen. Sprich es einfach mit deinem Arzt ab.

"Müssen" die Eltern dabei sein?

Allein bei der "J-Untersuchung" sind die Eltern schonmal extra ausgeladen....

Aber ansonsten Hans, gibst du super Antworten, ernsthaft!

Wenn Du das möchtest, dürfen Deine Eltern in jedem Alter Deine Begleiter beim Arzt sein.

äh, ab 18 ???