An Moslems: Welche Sünde ist am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Raub 46%
Apostasie 31%
Sex vor Ehe 8%
Ehebruch 8%
Falsche Sexualität 8%
Blasphemie 0%
FelicienRops  30.08.2021, 21:13

Hast Du wirklich SO WENIG AHNUNG vom Islam, dass Du die schlimmst Sünde: Shirk deshalb nicht aufführst???

LamajAlqiama
Fragesteller

Das gehört doch zu Blasphemie.

FelicienRops  31.08.2021, 12:57

Ojeh, also doch:( ...d.h. Du kennst den Unterschied zw. Shirk und Blasphemie nicht?

LamajAlqiama
Fragesteller

Mehr Gotten haben ist eine Beleidigung zu Allah.

7 Antworten

Nichts davon. Im Koran steht, dass die größte Sünde die Beigesellung ist. Shirk. Götzendienst.

Die Beigesellung ist laut Koran die schlimmste Sünde.
Es bedeutet, das man jemand anderen anbetet neben/außer Gott z.B. eine Statue.
Das ist die einzige Sünde die Gott einem nicht vergibt es sei denn man bereut aufrichtig.
Dennoch sind Ehebruch und der ganze andere Kram auch schlimme Sünden.

Viktor1  30.08.2021, 22:47
es sei denn man bereut aufrichtig.

Also wird "Beigesellung" doch vergeben und die anderen Sünden braucht man nicht aufrichtig bereuen - nach deiner Ansicht.

soberqueen  30.08.2021, 23:46
@Viktor1

Man stirbt mit Beigesellung (ohne Reue) > Hölle
Man stirbt mit anderen Sünden (ohne Reue) > kann vergeben werden
Man stirbt mit Beigesellung (mit Reue) > kann vergeben werden
Man stirbt mit anderen Sünden (mit Reue) > kann vergeben werden
Allah weiß es am besten

Viktor1  31.08.2021, 00:05
@soberqueen
Allah weiß es am besten

Das ist doch von dir. Wo hat Allah das gesagt.

soberqueen  31.08.2021, 00:06
@Viktor1

Gibt etliche Verse im Koran

Raub

Als Realist kenne ich mich mit religiösen "Sünden" nicht so aus. Nach dem (realen) deutschen Strafrecht ist Raub eine Straftat, Blasphemie nur dann, wenn sie "geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören" (§166 StGB). Die anderen vier sind real erlaubt.

Shirk, Beigesellung Gottes.

Raub

Raub natürlich. Ist die einzige Auswahl, bei der jemandem ein Schaden entsteht. Alles andere ist doch nur religiöser Kram.