Wie wahrscheinlich ist es, in Deutschland von einer fremden Person ermordet zu werden, wenn man nachts unterwegs ist?

8 Antworten

Sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Völlig willkürlich ermordet zu werden ist noch unwahrscheinlicher.

Pro Jahr geschehen ca. 300 Morde in D, also weniger als einer am Tag. In 2019 waren es sogar nur 250, also ca. 5 pro Woche...

Damit kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Im Mittel passiert nicht einmal ein Mord am Tag in Deutschland. Davon werden die wenigsten von Fremden verübt. Also wird vielleicht jeden dritten oder vierten Tag jemand in Deutschland von einem Fremden ermordet. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst diese Person ist, ist sehr, sehr gering.

Bei weniger als 250 Mordfällen im letzten Jahr bei denen die allermeisten zwischen Bekannten sind und über 80 Millionen Deutschen liegt die Wahrscheinlichkeit praktisch bei 0.

Die Mordrate ist sehr gering. Die meisten Morde werden von bekannten verübt.

Es gewinnen mehr Leute im Lotto, als von fremden nachts ermordet zu werden.

Bewegt man sich in gewissen kreisen, steigt die Warscheinlischkeit etwas an