Habt ihr beim ersten Mal eure Führerschein-Prüfung bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja beide beim ersten mal bestanden 79%
Nein, bin eins bis mehrere male durchgefallen 21%

11 Antworten

Nein, bin eins bis mehrere male durchgefallen

Theorie habe ich für beide Führerscheine beim ersten mal bestanden, selbst ohne zu lernen.

Beim Mopedführerschein habe ich in der Praxis 2 Anläufe benötigt, Im ersten versuch stand ich an der Ampel hinter einem LKW und als der LKW losfuhr bin ich ihm hinterher ohne selbst nochmal nach der ampel zu schauen. Bei rot über die Ampel und zurück zum platz.

Meinen PKW Schein habe ich auch in der Praxis im ersten versuch bestanden. da hatte ich aber auhc schon knapp 3 Jahre Erfahrung im Straßenverkehr.

Nein, bin eins bis mehrere male durchgefallen

Theorie sofort bestanden, am selben Tag erst Auto (durchgefallen, weil ich zu routiniert gefahren bin ) und anschließend Motorrad bestanden. Nach vier Wochen habe ich auch Auto bestanden, bin nicht anders gefahren.

Nein, bin eins bis mehrere male durchgefallen

Theorie das erste mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Praxis beim ersten mal aber durch einen dummen Fehler verhauen.

Beim parken?

@Webclon

Nein, ich habe erst einen Motorradführerschein keinen Autoführerschein. Jedenfalls hat sich mein Prüfer beim Slalom um die Kegel fahren aufgeregt, weil ich angeblich nicht 30kmh gefahren bin. Daraufhin habe ich 10min mit ihm diskutiert und meinte er kann es garnicht wissen weil er kein Tacho im Kopf hat (es waren wirklich 30-32kmh die ich gefahren bin). Nach der Sache war er schon richtig Salzig und meinte ich soll wiederholen.

@Ichkuhl123

Beim gleichen Prüfer?

@Webclon

Zum Glück war der Idiot zur 2. Prüfung im Urlaub. Mein 2. Prüfer war richtig korrekt und da gabs keine Probleme.

Ja beide beim ersten mal bestanden

Sogar beide Klassen (1&3) doppelt beim ersten Mal bestanden. Erstes Mal privat, zweites Mal dienstlich.

Golf 4-5er gefahren?

@Webclon

Private Prüfung Golf 1 und dienstlich Opel Rekord

@superseegers

Golf1? Dann war das vor 40 Jahren?

@Webclon

1984 :-)

@Webclon

Wenn schon von Führerscheinklasse 3 gesprochen wird, ist Golf 5 aus Prinzip nicht möglich.

Nein, bin eins bis mehrere male durchgefallen

80er habe ich beim ersten mal geschafft, Auto bin ich einmal durchgeflogen und Motorrad sowie LKW habe ich im ersten Anlauf geschafft. Bei der Taxiprüfung bin ich zweimal durchgeflogen da ich mir die Straßennahmen nicht merken konnte und habe es dann aufgegeben.