Kann ich bei meinem Lehrer übernachten?

Danke für eure Antworten, ich habe gerade mit ihm telefoniert und hat mir gesagt dass er mich gleich abholen wird und dann entscheiden werden, was wir tun sollten.

10 Antworten

Deine Eltern dürfen dich nicht einfach aus dem Haus werfen. Schon gar nicht im Winter. Die Polizei ist sicher der richtige Ansprechpartner. Der Lehrer wird dir wohl helfen. Aber er müsste auch eine Gefährdungsmeldung machen.

Du bist minderjährig!
Er wird dich nicht bei sich übernachten lassen.

Wenn er nett ist, wird er dich nach Haus zu deinen Eltern bringen. Oder zur Polizei.

Tdm18
Fragesteller

Ich kann da aber nicht hin, zu meinen Eltern

Rubezahl2000  22.01.2022, 22:56
@Tdm18

Dann zur Polizei.

Tdm18
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wieso, ich hab ja nix illegales gemacht?

Rubezahl2000  22.01.2022, 23:01
@Tdm18

Die Polizei ist nicht nur für Straftäter zuständig!
Die Polizei - dein Freund und Helfer ;-)

Wohin soll der Lehrer dich denn sonst bringen?
Ins Kinderheim? Jetzt so spät am Abend?
Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht für dich. Wenn du da nicht hin kannst, dann muss die Polizei sich kümmern und dich irgendwo unterbringen.

Tdm18
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ins Hotel vielleicht. Ich habe mich überzeugt und rufe ihn gleich an..

Rubezahl2000  22.01.2022, 23:06
@Tdm18

Hotels nehmen Minderjährige gar nicht auf, wenn sie nicht in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson sind.

Tdm18
Fragesteller
@Rubezahl2000

Doch, ich war da schon öfters in solchen Situationen, die kennen mich bereits

Rufe die Polizei an. Die informiert dann das Jugendamt und schon wird dir geholfen!

Tdm18
Fragesteller

Wieso?

Luzzynett  22.01.2022, 22:55
@Tdm18

Wieso nicht.

Tdm18
Fragesteller
@Luzzynett

Ich glaub ich kann nicht die Polizei rufen nur weil ich nicht daheim übernachten kann

Luzzynett  22.01.2022, 22:56
@Tdm18

Doch!

Solange keine sexuellen Dinge zwischen euch passieren, ist es denke ich in Ordnung. Immer noch besser als draußen auf der Straße zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tdm18
Fragesteller

Nein nein auf keinen Fall. Nur um Hilfe zu fragen

Du kannst auf jeden Fall anrufen, was er dann macht, ist ihm überlassen