Darf der lehrer noch bleiben?

4 Antworten

Das Rentenalter soll langsam auf steigen. ZZ müsste es zwischen 65 und 66 liegen. Wenn er mit 63 geht, ist er entweder nicht mehr ganz gesund ODER er will einfach nicht mehr und verzichtet freiwillig auf Geld.

Er könnte wenn er wollte und durch den allgemeinen LehrerMangel könnte er zB sogar nur einen LK über die Altersgrenze hinaus betreuen.

achwiegutdass  02.06.2021, 22:12

Es heisst in der Frage, dass er 63 Jahre alt ist und übernächstes Jahr in Rente gehen soll.

Klar darf er, wenn Lehrermangel besteht, was derzeit die Situation ist. Jedoch wird er dies höchstwarscheinlich nicht für eine klasse machen. Er hat sein ganzes Leben gearbeitet, lasst ihm doch seinen wohlverdienten Ruhestand

Bei mir in der Schule gab es ein Physiklehrer der 73 war. Er hat noch unterrichtet, weil die Schule kein neuen Physiklehrer gefunden hatte. Also denke ich dass es möglich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung