Flugzeug: Einkaufstüte als Handgepäck?

3 Antworten

Ja, darf man. Ausserdem darf man Tüten, die man im Shoppingbereich des Flughafens erhalten hat (also Deine Einkäufe) auch mitnehmen, zusätzlich zum Handgepäck. Das machen alle mit ausser die Ryanair.

ja natürlich, ob du jetzt eine Einkaufstüte von Aldi oder eine Pradahandtasche benutzt ist doch der Airline egal :)

Ja. Kann aber gut sein, daß du sie vor deinen Sitz und nicht im Gepäckfach abstellen mußt, damit niemenand durch herausfallende Gegenstände gefährdet werden kann.

Bei Billigfliegern git die allerdings schon als ein Stück Handgepäck und damit als einziges, was du mitnehmen darfst :-O

G imager761