Kann ich bedenkenlos eine Rechnung bei ebay raus geben ohne das der Käufer dem Kauf zugestimmt hat?

8 Antworten

Schwärze alle persönlichen Daten.

Lies die Warnhinweise und halte dich daran: Ware nur gegen Bargeld bei Abholung!

Der evtl. Käufer will sich absichern, ob auch wirklich eine Rechnung zu dem Produkt vorhanden ist. Ein Foto kannst Du senden, aber nur, wo der Gegenstand und das Kaufdatum zu sehen ist, das reicht und das nützt ihm nichts.

solange nicht gekauft wurde, was will er mit der Rechnung?

das ist nur eine Anfrage und KEIN Kaufvertrag.

frag ihn was er mit der Rechnung will?

würde die Rechnung NICHT schicken

Was ist dagegen einzuwenden?

Wenn der Interessent die Rechnung vorab sehen will (als Scan), deck Deinen Namen und Deine Anschrift ab.

Abfotografieren aber ohne die Garantie relevanten Daten.

Kein Name.
Keine Kunden oder Bestellnummer.