eBay Kleinanzeigen - Kann ich als Verkäufer ein Angebot widerrufen?

3 Antworten

Naja, es ist ein mündliches rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen. Der Käufer hat seine Pflicht aus dem Kaufvertrag erfüllt (Zahlung) jetzt sind Sie mit der Lieferung an der Reihe.

Eigentlich kann man den Kaufvertrag somit nicht wieder einfach stornieren. Sie können sich jedoch mit dem Käufer auf eine Aufhebung des Kaufvertrags einigen.

Nur wenn der Käufer damit einverstanden ist.

Nein, kannst Du nicht. Es ist ein Kaufvertrag gem. BGB zwischen Dir und dem Käufer geschlossen worden. Du musst liefern. Der Käufer ist seiner Verpflichtung aus dem Kaufvertrag nachgekommen.