Auf Ebay-Kleinanzeigen wegen Täuschung verklagt, hat der Käufer recht?

10 Antworten

Hallo,
genau aus diesem Grund macht man Geschäfte in Kleinanzeigen-Portalen persönlich und schließt in der Beschreibung als private Person Garantie und Gewährleistung aus.

Wenn Du diese nicht ausgeschlossen hast, bist Du zur Mängelbeseitigung verpflichtet.

Wenn die Anzeige gelöscht wurde, sind wohl auch die Bilder weg.
Der "Support" reagier nicht, bzw. sehr selten auf Nachrichten.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dich jemand wegen 50 € verklagt, zumal er dafür in Vorkasse treten muss.

Wie hst er denn gedroht?

seit wann muss garantie ausdrücklich ausgeschlossen werden?

Seit ein paar Jahren sind dank der EU auch private Verkäufer verpflichtet, 1 Jahr Gewährleistung einzuräumen, sofern dies nicht explizit ausgeschlossen wird. Gewerbliche Verkäufer müssen generell Gewährleistung einräumen und dürfen diese nicht ausschließen.

Nein es dürfte keinen Grund zur Beschwerde geben ,aber manche Leute meinen halt sie sind immer im Recht.

Eigentlich hat er nicht mal einen Grund sich zu beschweren

wenn du in text und bild auf den fehler aufmerksam gemacht hast , kann dir nicht passieren...

Wird sowieso wegen Geringfügigkeit eingestellt sofern du nicht wegen sowas einschlägig vorbestraft bist.

Hier geht es nicht um Strafrecht

@franneck1989

Sagt wer? Wo steht denn dass der Geschädigte Zivilrechtlich dagegen vorgehen will?