Kann ich als Behinderte nach Kanada auswandern?

3 Antworten

Hi, das mit dem Alter jenseits der 50 stimmt teilweise, die Altersgrenze hängt von der Provinz ab. Aber generell hast du recht jenseits der 50-55 ist es nicht so einfach eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Über Menschen mit Behinderung bzw. Krankheit kann ich die leider nichts sagen. Versuch es doch einmalwww.kanada-forum.net.net

Ich wuerde mit der Frage direkt zur Quelle gehen und auf der Internetseite der kanadischen Einwanderungsbehoerde nachschauen, wie die aktuellen Anforderungen sind:

http://www.cic.gc.ca/ctc-vac/getting-started.asp

geh auf die seite der kanadischen botschaft, dort findest du die einwanderungs bestimmungen.

die behinderungen ist nicht unbedingt ein problem. du musst halt die anderen bedingungen erfuellen. entweder viel geld mitbringen, oder eine passende ausbildung haben.