Einreise nach Kanada trotz Straftat?

3 Antworten

Google findet das Thema immer noch. Bei Strassenverkehrsdelikten sind die Kanadier ziemlich streng. Einreise ist nach 5 Jahren wider möglich, um dieses zu bekommen ist meistens ein einjähriger medizinischer Abstinenznachweis erforderlich.

Selbst grössere Verfehlungen im Strassenverkehr, die bei uns noch nicht strafbar sind, können bei der Einreise nach Kanada schon Probleme geben. Sicher nicht, wenn man mal geblitzt wurde oder beim Falschparken erwischt wurde, aber alles was Fahrverbote bringt, ist schon problematisch, insbesondere Alkohol und Geschwindigkeit.

USA ist bei Verkehrssachen weniger kritisch, zumindest wenn niemand verletzt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zur Botschaft und frag nach

Wenn du danach in der USA warst sollte es in Canada kein Problem geben ...