Pflegegeld auch in Spanien?

4 Antworten

ja, aber das kind hat doch die ps2!

stimmt, aber wird das geld auch bezahlt wenn das Kind in Spanien lebt ?

@AllesSchwer

weiß ich leider nicht. aber was hat das mit der ps2 zu tun?????

@discokeule

PS2 = Pflegestufe 2

@AllesSchwer

achso.... ich dachte die spielkonsole x_X

Ich würde euch raten, bei der entsprechenden Behörde nachzufragen.

Wenn sie auf Dauer auswandert und ihren deutschen Wohnsitz aufgibt, muss sie sich auch in Spanien krankenversichern und das Kind auch. In Spanien gibt es kein Pflegegeld. Deutschland ist ein sehr sozialer Staat, vieles, was hier Standard ist, gibt es in anderen Ländern nicht. Auch in der gesamten Behindertenbetreuung, z. B. Schulen, Werkstätten und anderes mehr.

In Spanien wird kein Pflegegeld gezahlt. Es gibt auch keine Pflegeversicherung. Hat deine Schwester denn Arbeit in Spanien? Ansonsten können sie eine Auswanderung vergessen. Bei über 30% Arbeitslosigkeit findet man keinen Job mehr. Außerdem muß man in Spanien viel mehr arbeiten für weniger Geld. Da wird es an Geld und Zeit für ein behindertes Kind mangeln.