Hallo zusammen Darf ich Lebensmittel wie Gummibärchen in Kanada einführen?

5 Antworten

  • Travellers are required, by law, to declare all plant, animal, and food items they bring into Canada.

ebenda

Baked goods, candies, etc.

no goods containing meat

up to 20 kilograms per person

Die Kanadier sind a eher locker, deutlich weniger eng#rsc**ig als die US-Amis

http://www.inspection.gc.ca/food/information-for-consumers/travellers/what-can-i-bring-into-canada-/eng/1389648337546/1389648516990#a2

Man kann natürlich drüber streiten, ob Gelatine hier als "Fleisch" gewertet wird. Im Zweifelsfalle über die Kontaktdaten im Link nachfragen

Also in die usa darfst du überhaupt keine lebensmittel einführen, wie es in kanada ist weiß ich nicht aber ich denke dort ist es genauso weil beide staaten der NAFTA (north american free trade agreement) angehören das heißt es ist eine freihandelszone. Deshalb werden wohl dieselben einfuhrgesetze gelten wie in den usa

DarTarus  09.07.2015, 02:06

DEFINITIV nicht!!! Die USA und Canada sind sich nicht grün, und die Bestimmungen sind zum teil gravierend unterschiedlich!

avionicsmaster6  09.07.2015, 02:24

ja wie gesagt das waren nur mutmaßungen meinerseits...

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich denke dass das so ähnlich sein wird wie in De. D.h keine Milchprodukte, Fleisch , Früchte ,Gemüse usw. Aber an Gummibären kann ja eig nix dran sein ^^ Würde es einfach versuchen :D

avionicsmaster6  09.07.2015, 02:00

ne "versuchen" würd ich das ganz sicher nicht wenn ich mir nicht sicher bin, weil die finden sowas nicht so witzig und dann kostet die strafe auch gut und gerne mal n 5 stelligen betrag ;)

DarTarus  09.07.2015, 02:15
@avionicsmaster6

Was für eine "Strafe"? Das Zeugs wird eingezogen und fertig.

Süßigkeiten sind genau wie in den USA überhaupt kein Problem.