kann ein käufer oder polizist bei ebay meine adresse rausfinden?

10 Antworten

JEDER Käufer bekommt bei Ebay die Adresse automatisch bei einem Kauf von Ebay per mail zugeschickt.

Ist ja auch logisch - oder würdest du jemandem Geld überweisen, dessen Adresse du nicht kennst??

Ich nicht...

user1545  05.07.2012, 12:47

"Neuwertig" heißt WIE NEU - also NIX, aber auch überhaupt NIX darf dran sein.

Wie ladenneu eben.

Ist sie das nicht:

Lass dir die DVD zurückschicken (versichert) und erstatte dem Käufer ALLE Kosten:

Hinsende-/Rücksendekosten + Auktionspreis.

Ist der Preis zu niedrig und steht in keinem Verhältnis zu den Erstattungskosten; dann biete ihm einen Preisnachlass an.

user1545  05.07.2012, 12:48
@user1545

Dass der Käufer Polizist ist, darf allerdings bezweifelt werden - das wäre auch gar keine straf- sondern eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Diese könnte aber teuer für dich werden.

Ihr habt ihm die DVD doch zugesendet, also musste er doch nur auf den Absender sehen.

goody1988
Fragesteller

es stand keine adresse auf dem umschlag von mir

sicher bekommt der Käufer die Adresse des Verkäufers. Verkauf von unbekannt geht nicht...

Wenn ich das von dir goody1988 so lese; DVD verkauft, als neuwertig gekennzeichnet obwohl kleine Kratzer - und dann weiter; der Umschlag ohne Absenderangabe…

Da könnt man doch glatt etwas meinen.

Ob nun ausversehen oder arglistig falsche Angaben, mögen doch auf dich die rechtlichen Konsequenzen zurollen damit künftig so etwas nicht wieder vorkommt.

Die privaten Ebay Verkäufer werden m.E. immer unseriöser!

Die Kaufabwicklung wurde dir hier bereits aufgezeigt!

user1545  05.07.2012, 12:45

Die privaten Ebay Verkäufer werden m.E. immer unseriöser!

Die privaten Ebay Verkäufer werden m.E. zunehmend unseriöser

DAS kann ich unterschreiben:

Ich habe noch nie so viele z.B. "Altkleidermüll" erhalten (als "neuwertiges" Kleidungsstück beschrieben), wie im Laufe des vergangenen Jahres.

Bei mir gibt es dafür inzwischen dunkelrot - ohne lange Diskussion.

Dackelmann888  05.07.2012, 13:12
@user1545

Dem kann ich nur zustimmen.Aber da hat Ebay mit Schuld,Sie haben zuviel Dirigiert,und den Ein Euroeinkäufern zu viel geglaubt

goody1988
Fragesteller
@Dackelmann888

Wie gesagt das war mein Mann der sich nicht so gut auskennt bei ebay. UND es waren kleine kratzer keine Krater o.ä

Bietet ihm einen Preisnachlass wegen einem Missverständnis an. Als neuwertig gelten nur Sachen, die noch nie benutzt worden sind.

Gebraucht ist alles, was jemals in Gebrauch war.

Kommt ihm entgegen, solltet ihr ihm die DVD für 10€ Verkauft haben, bietet ihm an, 5€ zurück zu überweisen, dann könnte sich das so klären.