Ebay - Käufer holt Paket nicht ab bei der Post. Muss ich den Kaufbetrag zurück erstatten ?

2 Antworten

Du bist selbstverständlich im Recht. Ich gehe dabei natürlich davon aus, daß Du auch den Artikel, wie Du ihn im Ebay-Angebot beschrieben hast, entsprechend der Artikelbeschreibung versandt hast.

Ansonsten ist alles korrekt: dokumentierter Versand und der Käufer wurde über die Abholstelle informiert.

Strenggenommen kannst Du ihm juristische Knüppel zwischen die Beine werfen. Er hat nämlich seine vertragliche Pflicht der Abnahme nicht erfüllt.

hab alles korrekt gemacht, binnen eines Tages mit der von mir angegebenen Versandart verschickt. alles wie angegeben!

Du musst nichts befürchten. Hier liegt ein verbindlicher Kaufvertrag vor ! Wenn der Käufer das Paket nicht abholt ist das seine Sache.