Ebay Kauf abgebrochen, Käufer droht mit Post?

6 Antworten

Ja, Du hast etwas zu befürchten.

ebay obliegt nicht die Rechtssprechung: "Somit ist laut eBay der Fall geschlossen und alles ist gut."  ebay und die technischen Spielereien der Saftware regeln das nicht.

Du müsstest schon belegen können, dass das Notebook defekt ist.
Alle richterlichen Entscheidungen sind Einzelfallentscheidungen und es hat jeder Käufer, dessen Kauf vom Verkäufer abgebrochen wurde, die Chance auf Erfüllung des Kaufvertrags zu klagen. Ende offen.

warte doch erstmal ab, was er dir da zukommen lassen will.....

im moment weiß man gar nichts

Artikel beschädigt/nicht mehr verfügbar, Käufer hat Pech gehabt.

Der Käufevglaubt das wohl nicht, kann ja jeder behaupten. Beweisfotos?!

@miezepussi

Beweisfotos von nem Kaputten Laptop? Soll ich fotografieren das der nimmer hochfährt? ;-)

Das muss der Käufer so glauben ... fertig ... oder nen Gutachter schicken :))))

@Rosswurscht

Der Käufer muss gar nichts glauben. Bzw. er glaubt Dir nicht. Schick ihm Beweisfotos. Zum einen ist das einfach und schnell, zum anderen beweist es Deine Behauptung und der Käufer glaubt es dir dann.

@miezepussi

Wie soll ich denn mit nen Photo beweisen das der PC z.B. nicht mehr startet, oder andre Probleme macht?

Ein Bild von nem schwarzen Bildschirm schicken?

Der Käufer muss lediglich sein Geld wieder haben.

er hat nie bezahlt. deshalb hab ich jetzt nichts zu befürchten oder? kann ich den Käufer bei eBay melden wegen Schikane??

Der ist ja' lustig. Macht 'n Aufstand und droht dir, obwohl er gar keine Zahlung eingehen gelassen hat. Du hast nicht's zu befürchten und melden würd' ich ihn vielleicht.