wie kommt man an eine telefonnummer von einem ebay-käufer?

6 Antworten

Wenn er nicht im Telefonbuch steht...

Aber das klingt schwer daneben. Das habe ich in letzter Zeit öfter gehört, die Bitte, die Ware loszuschicken, bevor das Geld da ist... Na ja, manchmal klappt es noch, und immer wieder glauben wir an das Gute im Ebay-Käufer - aber es fällt zunehmend schwerer.

ne der damals hatte sogar meine handynummer die ich bei ebay hinterlegt habe und im telefonbuch stehe ich nicht.

Etwa schickst Du im eine Mail oder meldest es eBay der sich mit dem Käufer in Verbindung setzt(aber auch nur per mail. Hast du den noch keine Adresse bekommen nach der Verkaufsabwicklung???Irgendwo musst du das Paket doch hinschicken.Solltest du die Adresse besitzen ist es meistens ein kinderspiel deren Nummer zu bekommen. Ansonsten kannst du den Artikel 14 Tage nach verkauf wieder einstellen wenn er sich nicht meldet.

ich versuche in so einem Fall dann immer die Telefon-Nr. im Internet rauszubekommen

du kannst es mit der Telefonauskunft im Internet probieren. Ich habe eine KlickTel-CD. Gib da seine Adresse ein, wenn du ihn nicht finden solltest, schau unter Nachbarn die in derselben Straße oder selben Haus-Nr. wohnen und erkundige dich bei denen ob sie ihn kennen. Falls das alles nicht klappen sollte, hast du leider Pech gehabt.

ebay selber gibt keine Telefon-Nr. raus, musst dich leider selber auf die Suche machen.

kontrolliere dein konto , nicht das er in der Zwischenzeit von Deinem Konto Geld abhebt.

in der regel überhaupt nicht. nur per e-mail

und wie hat dann der eine meine telefonnummer rausbekommen???

@kathis1989

im telefonbuch gibt es keine treffer