Ebay Verkauf, Atikel als Neuwertig mit Gebrauchsspuren angegeben, Käufer KLAGT Was nun?!

9 Antworten

Der Käufer will doch nur irgendwie noch Geld rausschlagen. Auf keinen Fall einen Preisnachlass gewähren. Ich weiß nicht um wie viel Geld es sich handelt, aber der klagt nie und nimmer ;) Ist meistens so. Und sollte er doch klagen, hat er definitiv nicht recht! Du hast nicht gelogen, sondern angegeben dass der Artikel Gebrauchsspuren hat. Zu dem Wort "neuwertig" Dieses Wort ist nichts anderes eine Verschleierung dafür, dass der Artikel NICHT mehr neu ist und Gebrauchsspuren besitzt. Also: auf keinen Fall auch nur einen Cent zurückzahlen!! Lg :)

Genau lieber in Kauf nehmen, dass der Käufer noch wegen arglistiger Täuschung anficht. Guter Tip.

Neu: Artikel in dem Zustand wie sie im Laden gekauft werden (in Folie geschweißt, versiegelt...) auf jeden fall nicht installiert und bei Musik ungehört

Neuwertig: Artikel in absolut Makellosem Zustand (CD ohne Fingerabdrücke, Gebrauchsspuren, Kratzer...) aber z.B. bei Musik schon einmal angehört

Gebraucht: bereits registrierte Software, Artikel mit Gebrauchsspuren (auf diese ist extra hinzuweisen!)

wenn du gebrauchsspuren geschrieben hast, ist das ok

neuwertig mit gebrauchsspuren

Hallo danke für die Schnellen antworten,

Ja wie gesagt, in der Kopfzeile wo diese Ebay Artikelmerkmale sind habe ich geschrieben GEBRAUCHSSPUREN

und in dem Anzeigetext den ich selber verfasse noch dazu Neuwertig.

Also insgesamt Neuwertig mit Gebrauchsspuren. Abgesehen von den Gebrauchsspuren funktioniert die Ware.

@ite123

neuwertig mit Gebrauchsspuren gibt es nicht - das ist ein Widerspruch an sich.

Neuwertig ist IMMER OHNE Gebrauchsspuren!

Neuwertig ist neuwertig> > > > > > > > ohne gebrauchspuren!!!

Die Ware mit gebrauchspuren ist > > > > >> > gebraucht!!!

Falls der Artikel nicht der Beschreibung entschpricht dann bist du verpflichtet die Ware zurück zu nehmen und den Kaufpreis samt Versandkosten zurückzuzahlen!!!!

Hi, nimm die Ware zurück. Und beschreibe besser nächstes Mal genauer. Neuwertig bedutet, daß Ware schon benutzt, aber so gut wie keine Spuren dran sind, sonst ist die Ware nicht neuwertig. Kommt auch auf den Preis an. Sage dem Ebayer, er soll zurückssenden. Nach Erhalt und Prüfung schickste das Geld zurück. Jeder zahlt sein Porto selbst. Oftz kommts vor, daß Ebayer auf diese Weise Geld schinden, schlechte Ware zurücksenden. Daher ist es immer ratsam, ab einem bestimmten Preis sich Merkmale merken, fotografieren, unter Zeugen einpacken, versenden. Gruß Osmond